William Röttger verstorben!!!

Alle Neuigkeiten und Umfragen zur MAYDAY werden hier veröffentlicht

William Röttger verstorben!!!

Beitragvon Maik6969 » 03.03.2015, 15:41

Mit Schrecken musste ich gestern erfahren, das William Röttger am Sonntag im Alter von nur 66 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Er ist/war einer der letzten großen Pioniere der Technokultur in Deutschland. Ohne ihn hätte es Mayday oder Loveparade nie gegeben, ich würde sogar sagen, die Technokultur wie es sie heute in Deutschland gibt, wäre ohne seine Visionen und seinen Einsatz nicht existent. Allerdings weiss ich nicht so ganz was ich davon halten soll, was i-Motion jetzt auf ihrer Mayday Facebookseite macht. Das Titelbild wurde durch ein Bild von William ersetzt und man schreibt einen kleinen Nachruf. Zum einen find ich das sehr anständig von i-Motion, hätte ich so nie von euch erwartet. Zum anderen find ich es etwas befremdlich, da i-Motion ja in keinster Weise das weiterführt, was Röttger über 15 Jahre erschaffen und aufgebaut hat, sondern die Party komplett kommerzialisiert hat und nur noch die Dollarzeichen in den Augen hat. Sein Konzept wir quasi seit Jahren mit Füssen getreten und das jedes Jahr heftiger, nicht mehr lange dann ist es komplett tot, genau wie sein Initiator. Ein user schreibt bei Facebook z. B. folgendes:

"William Röttger war einer der Gründungsväter der Mayday, der alljährlichen Techno-Leistungsschau in Dortmund, auf der die Weltelite der Plattenaufleger Schlange stand. Nichts konnte ihm dort wahnsinnig genug sein, immer ging der Sound noch fetter, die Lightshow noch irrer - war ihm doch egal, wenn das praktisch allen Gewinn auffressen sollte."

Diese Denke hat I-Motion leider nicht adaptiert. Wie dem auch sei, ruhe in Frieden, William!


oder auch:

Ich finde die (neue) Mayday sollte sich nicht mit ihm identifizieren. Denn das wofür er stand, ist längst Geschichte. Mehr als der Name "Mayday", verbindet die "Mayday" leider nicht mehr mit ihm.

In diesem Sinne: Ruhe in Frieden William, du bist jetzt im Himmel bei deiner Mayday...
Mayday 94,95,96,97,98,99,00,01,02,03,04,05,06,07,08,09,10,11,12,13, R.I.P.
Benutzeravatar
Maik6969
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 720
Registriert: 20.02.2008, 11:59
Wohnort: Bochum

Re: William Röttger verstorben!!!

Beitragvon Maik6969 » 03.03.2015, 15:44

falls es jemanden interessiert, Westbam hat auf seiner Facebook-Seite einen Nachruf geschrieben, der sehr lesenswert ist...
Mayday 94,95,96,97,98,99,00,01,02,03,04,05,06,07,08,09,10,11,12,13, R.I.P.
Benutzeravatar
Maik6969
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 720
Registriert: 20.02.2008, 11:59
Wohnort: Bochum


Zurück zu News, Umfragen & Allgemeines [MAYDAY]