Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Wichtige Infos rund ums Forum

Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Keith » 04.08.2008, 15:22

Wieso werden hier auf einmal alle Links editiert, und das obwohl dieses absolut legal ist und in jeden Forum so ist, und auch hier immer so war.
Und soviel Traffic verursacht das doch auch net?

PS:
Da ich hier sehr viele PNs kriege für besagte Links, umschreibe ich einen Link im entferntesten Sinne, und setze auch kein Deeplink, obwohl dieses auch net verboten wäre.^^
Geht mal auf www.alldj.org, dann bei search Nature One eingeben.
Bild
Benutzeravatar
Keith
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 9290
Registriert: 15.02.2005, 13:13
Wohnort: Köln

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon *~jessi~* » 04.08.2008, 17:59

wo ist denn hier irgendwas zensiert?
der thread mit den sets, da ist doch alles ok?!
BildBildBild
Benutzeravatar
*~jessi~*
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 2553
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Keith » 04.08.2008, 18:34

*~jessi~* hat geschrieben:wo ist denn hier irgendwas zensiert?
der thread mit den sets, da ist doch alles ok?!


Nö...
viewtopic.php?f=16&t=13756
viewtopic.php?f=16&t=13748
Bild
Benutzeravatar
Keith
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 9290
Registriert: 15.02.2005, 13:13
Wohnort: Köln

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon *~jessi~* » 05.08.2008, 08:45

joa, jetzt seh ich es auch..
und "stes,sets,sets" aufm offtopic ist auch ganz weg.
BildBildBild
Benutzeravatar
*~jessi~*
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 2553
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Keith » 05.08.2008, 14:07

Omg, das sehe ich ja jetzt erst! :shock:
Is ja krass, da kommt der Admin und löscht den ganzen Thread, obwohl da viel Arbeit drin steckte.
Haha, der Thread mit Sets von Forentmitgliedern ist ja auch weg?!
Also der verursacht ja mal gar kein Traffic, und legal ist es auch!
Also ne Ankündigung oder Erläuterung wäre ja wohl mal angebracht, was man hier darf oder net, oder was das soll?????
Bild
Benutzeravatar
Keith
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 9290
Registriert: 15.02.2005, 13:13
Wohnort: Köln

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Bassfly » 05.08.2008, 15:07

Also ich kann nur sagen, daß Downloads von den Sets der Nature nicht erlaubt sind.

Robert teilte mir mit, daß solche Themen direkt gelöscht werden sollen, da sich viele Künstler darüber beschwert hatten und damit gedroht hatten, nicht mahr auf der Nature aufzutreten.
Benutzeravatar
Bassfly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5095
Registriert: 14.01.2004, 09:14
Wohnort: FFM

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon *~jessi~* » 05.08.2008, 15:18

dann sollen sie ihre sets halt wie ein tiesto nicht mehr mitschneiden lassen..
so kanns auch keiner mehr downloaden.
BildBildBild
Benutzeravatar
*~jessi~*
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 2553
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Keith » 05.08.2008, 15:51

Also das ist so definitiv nicht verboten, da die Links ja nur ein Verweis sind ohne Inhalt, und auch nichst geshared wird wie bei einer Tauschbörse!
Sie fallen auch nicht unter das Urhg, sondern es ist das selbe, als wenn man es aus dem Radio aufnimmt.
(dafür bezahlen wir alle GEZ)
Selbst Radio Sender, verbreiten ja sowas, und als wenn nen DJ sich sträubt dann aufzulegen, die Links sind ja nur abkopiert, und die wenigsten werden die von der Nature Seite haben.
Ok, hier verstehe, dass die offizielle Nature Seite das nicht unterstützen will, wenn Djs das fordern, aber warum eigentlich?
Übrigens, Djs bekommen selbst Kohle von der Gema, wenn sie im Radio gespielt werden, und dann darf man es nicht hören?!
Die Links gibts schließlich überall im Netzt, auf legalen Seiten, sorry, aber ganz leuchte mir das nicht ein...
Nen Arbeitskollege arbeite bei der Lizenz/Gema Abteilung im Wdr, denn werde ich mal anhauen, falls ich falsch liege, konnte aber auch nix im Netz finden.
Aber da I Motion hier Hausrecht hat, ist das schon ok und eh wurscht...
Darf man denn jetzt noch Links von eigenen DJ Sets posten, da der Thread auch weg ist, oder sträuben sich die User nachher auch aufzulegen? :)
Bild
Benutzeravatar
Keith
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 9290
Registriert: 15.02.2005, 13:13
Wohnort: Köln

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon frosch » 05.08.2008, 23:17

laso ich kann das ganze auch nicht verstehen. Cih denke mal i-motion kann nicht viel dafür. Die werden wohl nur auf die beschwerden einiger djs reagieren. Ich wüsste echt mal gern welcher dj sich da in welcher form beschwert. Die haben doch eh alle genug kohle. Und weshalb selbst die thraeds mit links zu sets von den usern gespert werden ???

ich werde robert demnächst mal zu einer ofiziellen äußerung bitten. nur zur zeit haben die sicher noch jede menge zu tun.

erinnert mich nochmal dran fals ich es vergessen sollte ;-)
Benutzeravatar
frosch
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5240
Registriert: 18.12.2003, 11:33
Wohnort: Köln und manchmal Trier

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon GitcheGumme » 06.08.2008, 12:20

Das ist sehr schade.

Untereinander, also ggf. per PN, dürfen wir aber schon gegenseitig Sets (eigene) hoch- und runterladen und den Link per PN mitteilen?
"Drogen sind für Leute mit Grips, um damit auch umgehen zu können. Nur Idioten stürzen ab, drum saufen sie ja auch, denn damit gehts schneller..." technoid78
Benutzeravatar
GitcheGumme
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 260
Registriert: 19.04.2008, 00:17
Wohnort: ganz in deiner Nähe

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Rookie_One » 06.08.2008, 12:37

theorethisch gesehen darf man sich son set zwar selbst im radio aufnehmen, es aber nicht verbreiten.
d.h. also selbst per pn dürftest du das offiziell nicht weitergeben. wies jetzt aussieht mit sets der forums user weis ich nicht, denke aber eigentlich das es erlaubt sein müsste. ich habe ja zb beim platten kauf an die gema bezahlt und damit müsste ich eig. berchtigt sein die platten auch vorzuführen aber kp ob das so stimmt, da könnte keith vll weiterhelfen, fänd ich gut wenn du deinen kumpel mal fragen würdest.

von der rechtslage mal ganz abgesehen, wie dämlich sind diese djs eigentlich?
1. würde ja wohl niemand nur weil er nen set von nem dj hat aus diesem grunde nicht zu ner party gehen (meines erachtens haupteinnahmequelle eines djs)
2. würden sich die meisten leute die nen set runterladen die einzelnen tracks nicht als mp3 kaufen oder aber nicht wegen nem set davon abgehalten werden (besonders dumm: ohne sets würde ich persönlich viele sachen garnicht kennen weil es täglich solche unmengen an neuveröffentlichungen gibt das da vieles einfach untergeht)
3. vergessen die alle wo sie her kommen? mal klein angefangen als no name, heute sind sie bekannt und wollen wieder mehr "underground" mäßig unterwegs sein? sowas bescheuertes, gibt ja wohl keine bessere werbung als nen gutes set welches jeder hört, find ich übrigens auch ganz wichtig um mal nachwuchs ran zu bekommen sonst ist techno nämlich nach unserer generation nurnoch geschichte...

ehrlich gesagt würde mich ja mal nen statement von einem dieser djs interessieren, aber ich denke mal das die djs die sich dazu "herablassen" würden hier zu posten sicher nicht die sind die sich beschweren ;)
"Lets go Techno"
techno mix von mir: http://rapidshare.de/files/40668159/Roo ... 8.rar.html

http://www.myspace.com/djrookieone
neuer track: Rookie_One - The Crimson King jetzt online!!!
Benutzeravatar
Rookie_One
4 Sterne
4 Sterne
 
Beiträge: 1554
Registriert: 23.07.2005, 17:57

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Dj Insanity » 06.08.2008, 14:06

Aber ein Thread wieder mit den Eigenpoduktionen von uns mixe die wir gemacht haben und auch selbst im Netz freigeben müsste doch OK sein oder?

gruss
Benutzeravatar
Dj Insanity
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 965
Registriert: 13.04.2007, 09:10
Wohnort: Mainz

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon digitalpirat » 06.08.2008, 21:17

frosch hat geschrieben:laso ich kann das ganze auch nicht verstehen. Cih denke mal i-motion kann nicht viel dafür. Die werden wohl nur auf die beschwerden einiger djs reagieren. Ich wüsste echt mal gern welcher dj sich da in welcher form beschwert. Die haben doch eh alle genug kohle. Und weshalb selbst die thraeds mit links zu sets von den usern gespert werden ???

ich werde robert demnächst mal zu einer ofiziellen äußerung bitten. nur zur zeit haben die sicher noch jede menge zu tun.

erinnert mich nochmal dran fals ich es vergessen sollte ;-)

Genau mach das mal!!! Ansonsten sollte sich i-motion nicht erpressen lassen. Soll doch ein AvB oder wer immer da gemeckert hat in Zukunft halt woanders drehen :twisted:
Zum Leben gehört es verletzlich zu sein.
Benutzeravatar
digitalpirat
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.12.2003, 11:33
Wohnort: Nieder-Olm

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Stammheimrokka » 08.08.2008, 23:59

Wenn die DJs nit wollen, dass ma sich ihre Sets saugt, dann sollen se sich demnächst auch allein in Club oder auf n Rave stellen... Ich glaub,s hackt!!!!!!!!
Der Teufel hat den Schnapps gemacht....VORWÄÄÄÄÄÄRTS!!

FORZA FCK!!!

Tradition schlägt jeden Trend!!!
http://i40.tinypic.com/2vdqxa9.gif
Benutzeravatar
Stammheimrokka
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 2812
Registriert: 16.01.2004, 07:48
Wohnort: Atzelgift/Westerwald

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Keith » 12.08.2008, 13:55

Würde mal gerne wissen, ob die Moderatoren hier im Forum die direkte Anweisung von Robert bekommen haben, die auch zu löschen, oder es einfach nur nachmachen, und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen?
Bild
Benutzeravatar
Keith
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 9290
Registriert: 15.02.2005, 13:13
Wohnort: Köln

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Bassfly » 12.08.2008, 14:22

Direkte Anweisung von Robert.
Benutzeravatar
Bassfly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5095
Registriert: 14.01.2004, 09:14
Wohnort: FFM

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Felix87 » 12.08.2008, 22:00

Möp mein Beitrag würde heute auch gelöscht hatte nur ne auflistung von Dj und dazu geschrieben wer intresse hat an den sets kann sich melden war kein Link dabei...

Warum wird so was gelöscht?

Wisst ihr ob das Mitschnitte in guter Quali sind oder einfach nur so von mir selbst aufgenommen auf der nature?!
Benutzeravatar
Felix87
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008, 11:27

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Bassfly » 13.08.2008, 06:49

Sorry, aber in dem Thema war auch ein Link zu ner Set Seite, deswegen flog er ins Nirvana.

Leider müssen wir da hart durchgreifen.
Benutzeravatar
Bassfly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5095
Registriert: 14.01.2004, 09:14
Wohnort: FFM

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Felix87 » 13.08.2008, 09:33

Ja anfangs war da ein link vielleicht für 5 min dann hab ich den Beitrag editiert......

Und es war kein link mehr da...
Benutzeravatar
Felix87
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2008, 11:27

Re: Warum werden Links für Dj Sets aufeinmal verboten?!

Beitragvon Bassfly » 15.08.2008, 11:12

Nö, das kann ja außer Ropbert glaub ich auch keiner nachvollziehen. Was per PN läuft ist halt Privat.
Benutzeravatar
Bassfly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5095
Registriert: 14.01.2004, 09:14
Wohnort: FFM

Nächste

Zurück zu Forum-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron